Neuigkeiten aus dem Landhotel

Neue Wellness-Broschüre

10.10.2017

Wir haben unser Wellness-Angebot überarbeitet und somit auch eine neue Broschüre drucken lassen. Um Ihnen zu verdeutlichen, was neu ist in unserem Livingroom SPA Programm, haben wir ein kleines Interview mit Katharina Klump (Direktion) und Nils Floß (SPA-Leitung) geführt.

Neue Wellness-Broschüre

weiter ...

Neue Ausbildungsbotschafterin für den Niederrhein

03.08.2017

Quelle: Dorstener Zeitung // Text Berthold Fehmer

Katharina Klump, Junior-Chefin des Landhotels Voshövel, ist neue Ausbildungsbotschafterin des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes Nordrhein. Über das Thema Ausbildung in der Gastronomie sprach sie mit uns im Interview.

Frau Klump, wie wird man Ausbildungsbotschafterin?
Durch Zufall. Ich war mit Thomas Kolaric (Geschäftsführer der Dehoga-Akademie) auf einer Messe. Ich habe ihm erzählt, wie die Ausbildung bei uns läuft, was wir tun, um an die richtigen Auszubildende zu kommen. Und dann wurde ich gefragt, ob ich mir vorstellen könnte, Ausbildungsbotschafterin zu werden.

Neue Ausbildungsbotschafterin für den Niederrhein

weiter ...

Was ist eigentlich „Wellness“?

06.07.2017

Bäder, Beauty und Massage – nach einer kurzen Internetrecherche scheint völlig klar, was unter dem Begriff „Wellness“ zu verstehen ist. Doch ganz so einfach ist die Sache nicht, findet Wellness-Expertin Katharina Klump.

Nach Definition der Mediziner Kenneth H. Cooper und Halbert Dunn basiert das Wort Wellness auf den englischen Begriffen „well-being“, „happiness“ und „fitness“, also dem Zusammenspiel von Wohlbefinden, Spaß und einer guten körperlichen Verfassung. „Es greift allerdings zu kurz, Wellness auf Dampfbad, Tai Chi und Avocado-Packungen zu reduzieren,“ meint Katharina Klump, die als Geschäftsführerin des niederrheinischen Landhotel Voshövel auf ein ganzheitliches Wellness-Konzept setzt. Um ihren Ansatz nachzuvollziehen, lohnt ein Blick zurück ...

 

Was ist eigentlich „Wellness“?

weiter ...

Von der Steueroptimierung zur neuen Romantik

03.05.2017

Heiraten im 21. Jahrhundert: Sicherheit in einer unsicheren Welt

Noch in den 80er Jahren des vergangenen Jahrhunderts war die standesamtliche Hochzeit im Wesentlichen ein bürokratischer Akt: Im Trauzimmer, einer Amtsstube mit dem Charme einer Kfz-Zulassungsstelle, wurden Personalausweise vorgelegt, Geburtsurkunden überprüft und die Trauformel gesprochen. Nach den obligatorischen Unterschriften und Stempeln war der Bund fürs Leben in einer Viertelstunde besiegelt. Wer es feierlicher haben wollte, musste halt in die Kirche.

Von der Steueroptimierung zur neuen Romantik

weiter ...

Urlaub vom Smartphone

21.04.2017

„Digital Detox“ geht auch sanft
Im Urlaub „einfach mal abschalten“ – diesen Ausdruck gab es zwar schon vor 20 Jahren, doch noch nie war er so aktuell wie heute, im digitalen Zeitalter. Ganz so einfach scheint das Abschalten insbesondere von Smartphones, Tablets und Laptops allerdings nicht zu sein. Zunehmend sprießen „Digital-Detox“-Angebote aus dem Boden: Entziehungskuren für Online-Junkies, die hier wieder lernen, unplugged und abgeschnitten von Facebook, Twitter & WhatsApp zu überleben. Doch muss es wirklich so radikal sein?

Urlaub vom Smartphone

weiter ...

Bilder sagen mehr als 1.000 Worte …

20.03.2017

Lars Ranek, Architektur-Fotograf aus Dänemark hat unsere Räumlichkeiten in Szene gesetzt. Sein Stil zeichnet sich durch klare Linien, Ästhetik und Detailliebe aus. Wir haben Ihn befragt …

Bilder sagen mehr als  1.000 Worte …

weiter ...

Das Landhotel Voshövel wächst und sucht Mitarbeiter

15.02.2017

Quelle: NRZ // Text: Julia Müller

Arbeiten, wo andere Urlaub machen: Warum es so schwierig ist, Arbeitskräfte für die Hotellerie zu gewinnen. Ein Besuch in Schermbecks Landhotel.

Morgens halb zehn im Voshövel. Die Küche brummt. Es wird gerührt, gespült, geschnibbelt – und gelacht. Wenn Ernst Feldmann so weiter macht, gibt es gleich allerdings Tränen. Denn fürs Foto macht er, der dem Landhotel seit 30 Jahren treu und die gute Seele der Küche ist, Faxen mit Azubi Max Berger. Dabei lässt Feldmann das scharfe Messer blitzschnell über die Pastinaken sausen und grinst gleichzeitig in die Kamera. Puh, die Aktion ist gut gegangen.

Länger wollen wir den Betrieb in der Küche aber nicht aufhalten, denn die Zeit drängt. Hungrige Gäste warten. Zum Glück ist aktuell ausreichend Personal da, um die Kundschaft satt und zufrieden zu machen.

Das Landhotel Voshövel wächst und sucht Mitarbeiter

weiter ...

Immer mehr? Immer besser? Immer schneller?

09.01.2017

Vergessen Sie den unsinnigen Gedanken, keine Zeit zu haben.

Wer rastet, der rostet, und Time is Money. Ja, mit der Zeit ist das so eine Sache. Dass das vermeintliche Ideal möglichst unterbrechungsfreier Arbeit am Ende des Tages jedoch eher kontraproduktiv ist, hat sich mittlerweile herumgesprochen: Mit Burnout-Syndrom und Herzinfarkten schießen auf den ersten Blick arbeitgeberfreundliche Workaholics eher Eigentore – sich selbst und ihren Unternehmen. Die kluge Pause ist nicht nur angenehm, sondern auch effizient.

 

Immer mehr? Immer besser? Immer schneller?

weiter ...

Warum entscheide ich mich immer um?

19.12.2016

Kennen Sie das mit den guten Vorsätzen? Ich meine jetzt nicht die zu Silvester. Die habe ich schon lange aufgegeben. Sie doch hoffentlich auch!?
Nein, ich meine diese kurzfristigen, guten Vorsätze, die scheinbar realistischen. Die mit der zumindest theore­tischen Chance auf Umsetzung. Zum Beispiel, wenn ich sage: „Heute abend esse ich mal kein Fleisch, sondern einen schönen, gesunden, frischen Salatteller!“ Und Mineralwasser statt Bier oder Wein.

Warum entscheide ich mich immer um?

weiter ...

Wellness Aphrodite 2016

25.11.2016

Champions der Wellnesshotellerie im Stanglwirt ausgezeichnet

Das legendäre Bio- & Wellnessresort Stanglwirt ist nicht nur die perfekte Location für Box-Weltmeister, sondern auch für Wellness-Champions. 
Der FREIZEIT-VERLAG LANDSBERG zeichnete am 21.11.2016 in festlichem Rahmen zum 14. Mal die besten Wellnesshotels aus. Vorgestellt wurde zudem die 14. Ausgabe des Hotelguides „Mein Wellnesshotel 2017“, die als Basis für den begehrten Award dient.

Wellness Aphrodite 2016

weiter ...
Seite 1 von 2 | weiter ... »

Lade...