Unsere Maßnahmen fürs Fahrradfahren unterstützen den Umweltschutz und sind so ein wichtiger Teil unseres nachhaltigen Mobilitätskonzepts. Wenn Mitarbeitende mit dem Fahrrad zur Arbeit kommen, profitiert nicht nur die Umwelt, sondern auch die Gesundheit.
Gut für die Nachhaltigkeit: Fahrradfreundliche Maßnahmen tragen zu unserem betrieblichen Umweltmanagement bei und sind ein wesentlicher Bestandteil unseres nachhaltigen Mobilitäts-managements. Außerdem zahlen wir mit unserem Engagement weiter in die 17 Ziele der Nachhaltigkeit (Menschliches Wohlbefinden, Gesundheitsvorsorge, Energiewende und Klimaschutz) ein.
Gut für die Gesundheit: Wenn mehr Menschen mit dem Rad zur Arbeit kommen, wird damit dem Bewegungsmangel vorgebeugt. Wer mit dem Fahrrad zur Arbeit kommt, hat im Schnitt ein Drittel weniger Krankheitstage – und ein niedrigeres Infektionsrisiko.
Wir freuen uns, als erstes Hotel überhaupt ausgezeichnet worden zu sein. Zusammen mit unserem Fahrrad-Experten Max arbeiten wir weiterhin daran, den Mitarbeitenden und unseren Gästen tolle Fahrrad-Erlebnisse zu bieten.
Hier gibt es weitere Infos: Zur Homepage
Diesen Artikel kommentieren