• Zimmer
    • Zimmer Übersichtsseite
    • Zimmerübersicht
    • Inklusiv & Extra
    • Angebote
    • FAQ
    • Wellness
    • Wellness Übersichtsseite
    • Livingroom SPA
    • Behandlungen
    • Day Spa
    • SPA-Etikette
    • Kurse
    • Kulinarik
    • Kulinarik Übersichtsseite
    • Voshövel-Kulinarik
    • Tisch reservieren
    • Philosophie
    • Küchenchef
    • Bio-Backstube
    • Räumlichkeiten
    • Events
    • Events Übersichtsseite
    • Voshövel Events
    • Feiern
    • Tagen
    • Nachhaltigkeit
    • Nachhaltigkeit Übersichtsseite
    • Übersicht
    • Einkauf
    • Natur
    • Energie
    • Soziales
    • Zertifizierungen
    • Team
    • Team Übersichtsseite
    • Karriere
    • Ausbildung
    • Umgebung
    • Umgebung Übersichtsseite
    • Übersicht
    • Ausflugtipps
    • Radfahren
    • Wandern
    • Sport
    • Sport Übersichtsseite
    • Übersicht
    • Bike-Menü
    • Golfen
    • Wandern
    • Fitness
    • Kurse
    • Gutscheine & Shop
    • Gutscheine & Shop Übersichtsseite
    • Gutscheine
    • Einlösemöglichkeiten
    • Zum Onlineshop dergutefuchs.de ➦
  • Anfragen
  • Buchen
  • Bewertungen
  • Prospekte
  • Newsletter
  • Anreise
  • Team
  • Presse
  • FAQ

News & Events

  • Newsletter
  • Blog
  • Eventkalender

Gutscheine & Shop

  • Gutscheine
  • Zum Onlineshop
    dergutefuchs.de

Impressionen

  • Bildergalerie
  • Videos
    • facebook
    • instagram
    • pinterest
  • Newsletter
  • Bildergalerie
  • Videos
  • Broschüren
  • Buchen
  • Anfragen
  • +49 (0)2856 91400
  • Tipp Verschenken
    Sie Freude
    Gutschein
  • Unser Shop
Landhotel Voshövel
Landhotel Voshövel
Anker
Unsere Lebensart SymbolfotoMontag, 11.06.2018

Unsere Lebensart

Vor einiger Zeit haben wir uns die Fragen gestellt: Wer sind wir eigentlich und was genau ist uns wichtig? Aus einer langen Phase der Gedankenfindung und unzählingen Gesprächsstunden ist unsere ganz eigene Lebensart entstanden. Eine Art Kompass, der uns dabei hilft, dass unsere Gäste glücklich nach Haus fahren, denn dies ist unser eindeutiges Ziel.

Gäste glücklich machen – mehr noch: wir möchten, dass unsere Gäste zu unseren Fans werden! Um dies zu erreichen, müssen wir RÜCKWÄRTS denken. Was führt dazu, dass unsere Gäste glücklich sind und mit einem Lächeln nach Hause fahren. Was müssen wir tun, damit sie ihren Freunden von einem perfekten Aufenthalt erzählen? Erst wenn wir verstehen, was unsere Gäste begeistert, können wir auch so handeln, denn wir sind mehr als Gastgeber - wir sind großartige Gastgeber.

Wir haben festgelegt, das sich unsere Gäste überrascht, pudelwohl, geborgen und verstanden fühlen sollen, wenn Sie bei uns sind. Dadurch ergibt sich ein Mitarbeiterverhalten, dass kreativ, authentisch, fürsorglich und interessiert sein muss. Wie wir unsere Lebensart aber im alltäglichen Arbeitsleben umsetzten, können Sie an folgenden Modulen verfolgen. Diese Module beschäftigen sich mit den einzelnen Verhaltensweisen und helfen uns so, diese Denkweise in unseren Alltag zu integrieren.

Modul 1 // SEI KREATIV

Unsere erste Aufgabe befasste sich mit der Kreativität. Jede Abteilung hat den Arbeitsauftrag bekommen den "idealen Gastgeber-Fuchs" zu malen. Es durften nur Figuren und Symbole gemalt werden. Auf jegliche Wörter oder Erklärungen musste verzichtet werden. Es waren keine künstlerischen Fähigkeiten gefordert, sondern Kreativität und Ideenreichtum, um den perfekten Gastgeber-Fuchs darstellen zu können. Daraus sind wirklich fabelhafte Zeichnungen entstanden, an denen wir uns täglich erfreuen. 

      

Modul 2 // SEI FÜRSORGLICH

In diesem Modul ging es darum, unsere Kollegen und Kolleginnen schätzen zu lernen. Wir wollten erreichen, dass wir fürsorglicher mit unseren Mitmenschen umgehen. Einfach mal Danke sagen und damit ausdrücken dass wir uns gegenseitig warnehmen und froh darüber sind uns zu haben. Dazu hat jeder Mitarbeiter 5 Dankeskarten bekommen, wovon mindestens 3 nach 14 Tagen an Kollegen verteilt werden sollten. Es war egal wofür diese Karten geschrieben wurde. Es konnte für ein Lächeln am Morgen sein, für die Hilfe beim Abpacken einer Palette oder für ein leckeres Personalessen am Mittag. Damit möchten wir die Wertschätzung beleben, die es in einem guten Team immer geben sollte.

Diesen Beitrag teilen

Tags

  • Neues

Diesen Artikel kommentieren

Mit Klick auf "Jetzt absenden" willige ich in Veröffentlichung meines Kommentars und der damit verbundenen Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten ein. Die Einwilligung ist jederzeit widerrufbar. Detaillierte Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Landhotel Voshövel
  • instagram
  • pinterest
  • facebook
  • youtube

Kontakt

Landhotel Voshövel GmbH
Am Voshövel 1
D-46514 Schermbeck

Tel.: +49 (0)2856 91400
post@landhotel.de

Linktipps & Suche

  • Anfragen
  • Buchen
  • Bewertungen
  • Prospekte
  • Newsletter
  • Anreise
  • Team
  • Presse
  • FAQ
Landhotel Voshövel
ADFC Logo SilberAuszeichnung Leading SPA Award WinnerLogo Top Arbeitgeber Hotel & Gastro Hospitality HR AwardLogo Slowflower BewegungLogo Greensign Hotel Level 5Logo Top Ausbildungsbetrieb DEHOGALogo GEO Saison 2023 EmpfehlungLogo Gault & MillauLogo Wellness Stars Deutschland
vioma GmbH
  • Datenschutz
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutzeinstellungen

Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.
Wir verwenden auf dieser Website neben technisch notwendigen Cookies auch Cookies von Partnern, deren Zweck die Analyse von Websitezugriffen und die Bereitstellung personalisierter Werbung sind. Eine Übersicht der eingesetzten Partner und deren Dienste finden Sie in der „Übersicht nicht essenzieller Cookies“. Informationen zur Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten durch unsere Partner finden Sie in den Datenschutzhinweisen.

Mit Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie dem Setzen aller ausgewählten Cookies in Ihrem Endgerät sowie das anschließende Auslesen und der nachgelagerten Verarbeitung personenbezogener Daten (z.B. Ihrer IP-Adresse) durch uns und unseren Partnern zu. Falls Sie damit nicht einverstanden sind, klicken Sie bitte auf „Nur essenzielle Cookies“. Eine individuelle Auswahl können Sie unter „Übersicht nicht essenzieller Cookies“ tätigen. Sie können Ihre Auswahl im Fußbereich dieser Website oder in den Datenschutzhinweisen jederzeit aufrufen und ändern.
Durch erneuten Aufruf des Consent-Dialogs können Sie Ihre Einstellung jederzeit ändern. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Übersicht nicht essenzieller Cookies

Hier können Sie verwendete Tags / Tracker / Analyse-Tools individuell aktivieren und deaktivieren.

Übersicht nicht essenzieller CookiesZurück

DatenschutzhinweiseImpressum